Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

15 Jahre Nintendo Wii ~ Teil 2

Nun schliessen wir im Jahr 2022 den angefangenen Plauschangriff rund um 15 Jahre Nintendo Wii ab. Fabian und Gregor palavern heute hauptsächlich über die diverse Spiele-Bibliothek der Konsole inkl. Strategie-Spielen, Adventures und Gerne-Mixen.

Hier sind die Timecodes:

00:00:00 – Begrüßung und Vorstellung
00:01:30 – Zwischendurch wieder Wii gezockt
00:03:15 – Die RPGs und Super Paper Mario
00:09:30 – Project Rainfall mit TLS, XB & PT
00:17:30 – Großer Erfolg für Monster Hunter Tri
00:24:45 – Lohnt heute noch videogamesplus.ca?
00:25:30 – Ordentlich Action-Adventure mit Zelda
00:34:15 – Bunter Metroid-Mix auf der Wii
00:44:45 – Okami mit dem IGN-Wasserzeichen
00:51:15 – Marios-Mega-Marathon-Sport-Mix
01:03:30 – Auch NBA Jam und Tony Hawk gab’s
01:09:30 – Schräger Trip mit Jambo Safari
01:11:15 – Um Mario Kart Wii kommt keiner rum
01:16:15 – Die Excite-Serie und Sonic kamen wieder
01:18:45 – Strategie mit Pikmin-Neuauflagen
01:21:00 – Fire Emblem etwas im Niemandsland
01:23:45 – Sid Meier’s Pirates & Overlord
01:30:35 – Horrorgames mit Silent Hill SH
01:35:30 – Viele Resident Evil-Ports
01:40:30 – Project Zero bis zu Obscure 2
01:43:45 – Was gilt als Shooter auf der Wii?
01:45:45 – Sin & Punishment: Star Successor
01:49:00 – Fighting mit SSBB und Tatsunoku
01:54:30 – Partygames u.a. mit den Rabbids
02:03:00 – Puzzle Quest & Dragon Quest Swords
02:08:15 – Gregors Another Code R-Eloge
02:11:45 – Wii-Ware-Action mit 450+ Spielen
02:15:00 – Zuguterletzt: Disaster: Day of Crisis
02:17:15 – Verabschiedung und Wii-Fazit
02:20:15 – ENDE

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 0 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

12 Kommentare

  1. Mathias Panzenböck 3. Februar 2022

    Wie immer toller podcast (bin noch mitten drin). Zu Twilight Princes ist noch eines zu sagen: Midna ist der beste Sidekick und wohl auch der beste Charakter von allen Zelda Spielen. Sie hat eine tolle Character-Arc und großartigen Charakter. Danach war Fi eine riesen Enttäuschung. Wobei die ist auch isoliert eine enttäuschung, brr.

    Wollte ich nur erwähnen, weil gesagt wurde, dass es bei TWP nicht viel Erwähnenswertes gab. ?

    • Artur 6. März 2022

      Das stimmt. Auch generell war TP einfach besser als das WW.
      Bessere Dungeons bzw. mit die besten die diese Serie zu bieten hat.
      Schöne Atmo, super Soundtrack,
      Empfehle da aber echt die Gamecube version. War damals doch schon die bessere Version, auch wenn das 16:9 gefehlt hat.

  2. Matthias 8. Februar 2022

    Das Spiel Project Zero Die Priesterin des Schwarzen Wassers ist ein sehr gutes Spiel für Menschen, die sich für die japanische Mythologie interessieren. Bemerkenswert ist es, dass es sich mit kritischen Themen wie Selbstmord, Ängste, Mutterbeziehung oder Geschlechtetidentität beschäftigt.

    Das Spiel Zack & Wiki ist mein knuddeliges Lieblingsspiel, welches die Wii Steuerung sehr kreativ nutzt. Es ist auch auf der WiiU erhältlich.

  3. Matthias 9. Februar 2022

    Das Spiel Project Zero Die Priesterin des Schwarzen Wassers ist ein sehr gutes Spiel für Menschen, die sich für die japanische Mythologie interessieren. Bemerkenswert ist es, dass es sich mit kritischen Themen wie Selbstmord, Ängste, Mutterbeziehung oder Geschlechteridentität beschäftigt.

    Das Spiel Zack & Wiki nutzt hervoragend die Wii Steuerung.

  4. Matthias 9. Februar 2022

    Das Spiel Project Zero Die Priesterin des Schwarzen Wassers ist ein sehr gutes Spiel für Menschen, die sich für die japanische Mythologie interessieren.

  5. Matthias 9. Februar 2022

    Die Priesterin des Schwarzen Wassers ist ein sehr gutes Spiel für Menschen, die sich für die japanische Mythologie interessieren.

  6. Matthias 9. Februar 2022

    Ich habe ganz gerne einige Wii Spiele auf der WiiU gespielt.

  7. Nathan 10. Februar 2022

    Hallo Lieber Gregor & Zuhörer,

    ich suche den Titel oder das Spiel zu der ab Minute 9:12 eingespielten Musik. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! 🙂

    • Gregor 10. Februar 2022 — Beitragsautor

      Moin, das ist aus Xenoblade Chronicles, müsste eines der Stadt-Themes oder von der ersten Oberwelt sein.

      • Nathan 13. Februar 2022

        Moin Gregor, vielen lieben Dank für die Antwort, es war „Colony 9“ von Xenoblade Chronicles Definitve Edition <3

        Ich war seit Tagen auf der Suche 🙂
        Vielen Dank für den 1A Podcast.

  8. Basti 15. Februar 2022

    Mal wieder eine sehr geile Folge. Danke weiter so!!! Als Gregor Castlevania: Judgment erwähnt hat…ist mir eingefallen das ich das damals beim Ihm über Amazon gekauft hatte. Es wird immer in ehren gehalten.

  9. Artur 6. März 2022

    Danke für den super tollen Podcast!!!
    Zum Thema Paper Mario, kann man mit recht sagen, dass der Hauptgrund dafür ist, dass diese Serie nichts mehr mit RPG zu tun hat, Miyamoto ist.
    Hab da viele Interviews durchgelesen und Aussagen von Entwicklern und wie es scheint, hat MIyamoto die Richtung vorgeschlagen und die Entwickler hatten wenig bis keine Wahl. Denen wurde es ja sogar im letzten Teil verboten den Toads Charakter zu geben, geschweige andere Figuren zu verwenden außer Toads. War alles Miyamotos Idee und Vorgaben.
    Vermute daher stark, solange der Herr da so viel Mitspracherecht hat, wird die Serie wohl nicht mehr zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2022 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén