Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv – für umme!

15 Jahre PSOne

Eine der besten Konsolen aller Zeiten wird 15! Simon, Gregor und Trant schwelgen in Erinnerungen über Sonys Hardware-Hit aus den 90ern.

00:00:00 – Intro und Vorstellungen
00:01:00 – Erinnerungen an die PlayStation 1
00:07:00 – Raupenkopierer und Wechseltricks
00:10:30 – Wie das Launch-Lineupden Saturn getötet hat
00:16:00 – Dino trifft Rochen: Demodisks
00:21:00 – Rennspiele: Gran Turismo, Ridge Racer
00:29:45 – Sportspiele & Musikgames: Wiinign Eleven zu Parappa
00:38:30 – Action-Adventures: Tomb Raider & Metal Gear Solid
00:50:15 – Horror 1: Resident Evil, Nightmare Creatures, Dino Crisis
01:06:30 – Horror 2: Parasite Eve, Overblood, D, Enemy Zero
01:11:30 – Jump & Runs: Klonoa, Crash Bandicoot, Tombi, Spyro
01:18:30 – Simons Spielemix 1: Thunderhawk, Worms & Tony Hawk
01:24:15 – Flug-Shooter: Wing Commander, Colony Wars
01:30:30 – Open World im Frühstadium: Driver & Grand Theft Auto
01:35:15 – Pügelpower: Soul Edge, Tekken, Bloody Roar, Tobal No.1
01:40:15 – Simons Spielemix 2: Soul Reaver, MDK, Fade to Black
01:48:30 – RPG-Mix: Final Fantasy, Chrono Cross, Vandal Hearts.
02:02:00 – Edes Spontantipps und Verabschiedung

Teilnehmer: Gregor, Simon & Trant

Plauschangriff Classics RSS-Feed
Soundcloud
Neue Casts bei Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 3 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. m 14. Juni 2019

    Hallo Gregor,

    erstmal danke für all die Podcasts.
    Aber ich wollte fragen, ob es möglich ist, bei den Classics Episoden das Datum der Aufnahme mit anzugeben. Ich fände diese Info ganz interessant.

  2. Mallenaut 22. Juni 2019

    Hey Gregor,
    danke für das Hochladen dieses Plauschangriffes. Es ist bis heute meine Lieblingsfolge des Game One Plauschangriffes. Zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung war ich damals 16 Jahre alt und habe mir im Zuge dessen eine PSOne besorgt und unter anderem Metal Gear Solid (in der deutschen Version 😉 ), verschiedene Final Fantasy Ableger sowie Legacy of Kain: Blood Omen nachgeholt. Die Emotionen, die ihr in dem Podcast damals übermittelt habt, haben selbst in mir ein Gefühl der Nostalgie ausgelöst, obwohl ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der PSOne gerade mal ein Jahr alt war.

    Danke nochmal vielmals für den Plauschangriff und mache weiter so! 🙂

    PS: Über einen Plauschangriff zur PSP würde ich mich sehr freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2019 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén