Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

Die 100 kultigsten Animeserien auf Deutsch ~ Teil 2

Und weiter geht es mit Teil #2 zum großen Plauschangriff-Podcast mit Gregor und Viet zu den 100 kultigsten Animeserien auf Deutsch! Heute mit dabei ein paar absolute Riesenklassiker wie ONE PIECE, NARUTO, DR. SLUMP, DETEKTIV CONAN und noch viel mehr! Die Was-hab‘-ich-angeschaut?-Tabelle zum Mitmachen gibt es hier: https://twitter.com/PixelViet/status/1638976790801547264

Hier sind die Timecodes:

00:00:00 – Begrüßung und Vorstellung
00:12:30 – Mit Shaman King geht’s los
00:18:15 – Digimon statt Pokémon?
00:23:30 – 100 Jahre Detektiv Conan
00:31:45 – Das Herz von Yu-Gi-Oh!
00:43:45 – Doremi, Taro Alien & Flint Hammerhead
00:53:30 – Von Duel Masters bis Beyblade
01:00:00 – Toriyamas Humorgranate Dr. Slump
01:05:15 – Rumikos Ranma 1/2 & Inu Yasha
01:17:30 – War mehr an Monster Rancher dran?
01:21:00 – NA-RU-TO! Kagebushinnojutsu!
01:39:30 – Say Hey-Hey! Shin-Chan!
01:46:00 – Jeanne, die Kamikaze-Diebin
01:49:45 – 200 Jahre One Piece!
02:04:00 – Erst Cutie Honey, dann Pretty Cure
02:07:30 – Ham-Ham-Ham-Ham-Ham-Hamtaro
02:09:30 – Erst Game, dann Anime: Power Stone
02:12:30 – Mecha-Anime mit Gundam Wing
02:16:30 – Mega Man NT Warrior is back!
02:19:30 – (Vorläufiger) Abschluss mit CCS
02:26:00 – Verabschiedung und Vorschau
02:28:45 – BONUS: Volle Pulle Flint Hammerhead!

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 0 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Kuro80 26. Mai 2023

    Hier habe ich tatsächlich wenige Animes nur noch geschaut. Als Jugendlicher hat man halt irgendwann auch andere Interessen.

    Eigentlich waren es nur noch: Detektiv Conan (allerdings nach den 333 Folgen + 14 Filmen, nicht mehr weiter geschaut, nach der großen Pause, vereinzelt Filme nur noch), Flint Hammerhead, geile deutsche Synchro und sehr überdrehter Anime, hoffe da erbarmt sich noch wer und bringt ihn komplett auf Disc heraus.
    Dr. Slump, die 2. Serie ja die kenne ich auch noch Arale xD,
    Ranma 1/2 damals sogar noch uncut mit nackten Tatsachen xD. InuYasha habe ich später auf Anime-on-Demand erst nachgeholt. Monster Rancher war mein Pokemon einfach, werde ich evtl. später nochmal auf Disc holen, ein Glück hat KSM Anime sich die Lizenz ja geholt. Naruto hole ich jetzt erst nach, habe ich wie One Piece und Digimon nie geschaut, weil da so langsam das Interesse an Animes einschlief. Shin Chan fand ich bizarr, mochte ich irgendwie nicht. Und mit Mega Man war dann auch Schluss, alles nicht erwähnte habe ich evtl. mal reingeschaut. Meine Zeit bei Animes war dann bei VOX. Und Allgemein die Animes für Erwachsene auf MTV/VIVA usw. Und gesammelt dann auf VHS so Mitte der 90s schon über A.C.O.G.

    Danke aber auch hier für die Erinnerung an die Zeit damals.

    Vor RTL II habe ich unbewusst Animes auf ZDF, RTL Plus usw. geschaut gehabt.

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2024 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén