Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

Super Metroid vs. Castlevania: Symphony of the Night

Viet hat bis vor kurzem noch nie Super Metroid und Castlevania: Symphony of the Night gespielt. Jetzt hat er die beiden Klassiker nachgeholt, die bis heute zur Genre-Spitze zählen – aber zurecht? Wieviel Nostalgische Verklärung ist dabei. Wir dröseln im Plauschangriff die beiden Spiele auf, erzählen Geschichten aus der Grabbelkiste und kratzen dazu am Spielerater von Earthbound.

Hier sind die Timecodes:


00:00:00 – Willkommen zum guten Ausschlag!
00:02:45 – Ist Resident Evil ein Metroidvania?
00:04:15 – Viet ist ein Neuling im Genre
00:05:30 – Wie war Lords of Shadow nochmal?
00:06:30 – Konamis Castlevania-Kindersärge
00:09:30 – Spontan-Entdeckungen auf der gamescom
00:11:15 – Mercury Steam macht beide Serien
00:16:00 – Ein Klassiker aus der Grabbelkiste
00:23:45 – Wir riechen am Earthbound-Spieleberater!
00:28:00 – Stories aus dem Schnäppchenkampf
00:41:00 – Walljump, Shinespark und Moonwalk
00:49:00 – Wie wichtig ist Musik für die Stimmung?
00:52:00 – Die Bosskämpfe in SM sind herausragend
00:54:15 – Save the Frames or Save the Animals?
00:57:45 – Reduziertes Storytelling oder Cutscenes?
00:59:45 – Chris Pratt spricht Samus Aran
01:02:15 – Super Metroid Zeitschriften-Spieletest
01:12:00 – War „Super“ gute Vorbereitung für „Dread“?
01:19:15 – Was wird eigentlich Game of the Year 2021?
01:22:10 – Neuer Richter- & Dracula-Dialog auf PSP
01:23:15 – Was bringt Castlevania: SOTN ins Genre?
01:32:00 – Einer der besten Soundtracks aller Zeiten
01:34:15 – Mariah Careys Castlevania-Soundtrack
01:36:30 – Warum kann man 200,6% der Map freilegen?
01:39:30 – Die Nachfolger von SOTN angeschnitten
01:50:30 – Castlevania SOTN Zeitschriften-Spieletest
01:56:00 – Mal Tacheles: Wie gut sind SM & C:SOTN noch?
02:01:30 – Vorschau auf die nächsten Podcasts
02:04:30 – ENDE

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 0 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Trexxe 15. Februar 2022

    Ich persönlich habe immer gefunden, das der Vania-Teil im Genrenamen Metroidvania unverdient ist. Das erste Castlevania das ein Metroidvaniaspiel war, war Simon’s Quest. Da das zwei Jahre nach dem ersten Metroid rausgekommen ist, ist es nicht unwahrscheinlich das sich Konami von Metroid inspirien hat lassen. Bei Rougelike und Soulslike bauen wir auch nicht andere Spiele die nachher rausgekommen sind im Namen ein obwohl es genug gibt die die Formel weiterentwickelt haben.
    Besser wäre aber ein Name für das Genre der weder Metroid oder Castlevania beinhaltet, wie Nintendo es ja anscheinend auch versucht hätte. Der Name ist halt schon so hart etabliert, das du falls du den Namen des Genres im E-Shop geändert wird einfach sehr viele Menschen verwirren wirst und am Ende des Tages ist es ja auch Werbung für Nintendo, da der Name einer Ihrer Marken drinsteckt. Tempo oder Dixo werden sich nicht dafür einsetzten, dass Ihre Produkte Taschentücher oder Klebestreifen genannt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2022 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén