Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

Nintendo 3DS ~ Teil 2

In zweiten und letzten Teil des 3DS-Plauschangriff unterhalten sich Gregor, Ilyass und Fabian über die restlichen großen (und kleinen) Hits auf dem System inkl. Nintendos Mainstays wie den Zelda-Spielen, Mario, Donkey Kong und noch viel mehr. Dazu die Geschichte wie die bärtige Peach Ilyass das Date vermasselt hat.

Hier sind die Timecodes:

00:00:00 – Vorstellung und Begrüßung
00:02:15 – Neue Leidenschaft für das Handheld?
00:06:00 – Steigen wir mit den Zelda-Spielen an!
00:11:30 – Warum eigentlich keine Wertungen bei RBTV?
00:12:45 – Ocarina of Time und Majora’s Mask 3D
00:23:15 – Luigi’s Mansion 2 und Remaster von Teil 1
00:28:00 – SNAAAAAAAAAAKE EEEEEEEEEEEATEEEEER!
00:31:15 – Schöne Mario-Jump & Runs wie 3D Land
00:37:15 – Abgespecktes Mario Maker für 3DS
00:42:00 – Donkey Kongs Affenbande mit Vorteilen?
00:45:15 – Gemischte Qualität bei den Yoshi-Spielen
00:48:15 – Ohne Ende Kirby-Spiele auf dem Handheld
00:50:45 – Was war eigentlich mit Hey!Pikmin?
00:53:30 – Gemischte Plattformer-Platte für unterwegs
00:56:30 – Ein Paar Sonic-Ports – geht so maximal
00:58:00 – Metroidvanias gab es natürlich auch
01:04:00 – Starfox 64 belebt den N64-Klassiker wieder
01:06:30 – Super Smash Brothers for Nintendo 3DS
01:10:00 – ROLLENSPIELE! Dragon Quest ab Teil VII
01:14:45 – Vor Octopath Traveler: Die Bravey-Spiele
01:16:00 – Dungeon Crawler: Persona Q & Etrian Odyssey
01:19:00 – Buntes Rollenspiel-Handheld Pottpurri
01:22:15 – Harvest Moon und Story of Seasons
01:26:15 – Nach Freezer gibt es Wario Ware Gold!
01:29:00 – Peach & Mario spielen Sports Superstars
01:32:15 – Wer will Mario Party Top 100 Minigames?
01:35:45 – Was noch? Detektiv Pikachu natürlich!
01:37:15 – Die Reste-Rampe mit Sushi Strikers & mehr
01:40:15 – Und der krönende Abschluß: Style Boutique!
01:44:45 – Was zocken wir auf dem 3DS als Nächstes?
01:46:00 – Verabschiedung und Ende
01:46:45 – BONUS: 3DS eShop Musik vom April 2014

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 3 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Kai 12. Mai 2020

    Wie immer, schöner Podcast.
    Fand es lustig, dass es euch genauso ging wie mir, denn auch ich habe nach dem ersten Teil des Plauschangriffs zum 3DS meinen New-2DS-XL wieder mehr in Benutzung. Es ging jetzt sogar so weit, dass mein Sohn (4) mittlerweile seinen eigenen New-2DS-XL besitzt.
    Nachdem ich nun wieder ein paar Tipps notiert habe, habe ich auch ein paar für euch:
    Der erste Titel heißt „Code Name S.T.E.A.M.“. Das Spiel wird auf eBay verramscht, ist aber ein sehr guter XCom-Klon, bei dem man die Einheiten direkter steuert und welches mit einem interessanten Steampunk-Setting punktet.
    Für Rätselfans hätte ich da noch „James Noir’s Hollywood Crimes“. Man kann den Titel grob mit der Layton-Reihe vergleichen, auch wenn die Layton-Spiele mehr Charme haben. Als Kandidat einer Spielshow muss man ein Verbrechen aufklären. Die Besonderheit des Spiels ist die Inszenierung, da man wie in alten FMV-Spielen mit Schauspielern gearbeitet hat. Leider sind es keine kompletten Videos, sondern meist nur animierte Bilder (sehen aus wie Gifs), wodurch es manchmal etwas schräg wirkt. Als Fan der alten Tex Murphy-Spiele fand ich dieses Kuriosum trotzdem echt cool, zumal die Vertonung gelungen ist.
    Beste Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2020 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén