Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

Nintendo 3DS ~ Teil 1

Der 3DS, wahrscheinlich Nintendos letztes richtiges Handheld. Wir tauschen uns aus im Plauschangriff mit Ilyass, Fabian und Gregor über eines der Highlights im Portfolio der Gaming-Firma und schwelgen in vergangenen Zeiten, wo nicht alle alles auf einem Smartphone drauf hatten.

Hier sind die Timecodes:

00:00:00 – Begrüßung & Vorstellung
00:02:15 – Willkommen zum WiiU-Podcast?!?
00:10:45 – Nintendo 3DS: Das letzte Handheld
00:14:30 – Wie war das mit dem 3D-Effekt?
00:20:15 – Erstes Modell mit Schönheitsfehlern
00:26:30 – Gummi-Knubbel für die Kamerasteuerung
00:29:45 – Wer hat die meisten Streetpass-Freunde?
00:38:15 – Nur maues Launch-Lineup zum Start
00:41:30 – Stinkefisch beim Street Fighter 4-Beef
00:53:30 – Von 3DSXL über New Nintendo 3DS zum 2DS
01:02:46 – Was waren denn einige Software-Highlights?
01:09:30 – Adventures mit Layton & Phoenix Wright
01:14:30 – Animal Crossing war perfekt für 3DS
01:17:00 – Mario RPGS mit Paper Mario + Mario & Luigi
01:22:15 – Auch die Donkey Kong-Spiele haben abgebaut
01:24:30 – Echter Geheimtipp mit Kid Icarus Uprising
01:27:30 – Die Fire Emblems haben durchgestartet
01:32:30 – Auch top: Die Sega 3D Classics-Reihe
01:35:45 – Metroid: Samus Returns macht auf Remake
01:40:30 – Und natürlich die 3DS-Pokémänner…
01:43:30 – Zum Abschluß Resident Evil Revelations
01:46:00 – Verabschiedung und Vorschau
01:47:45 – BONUS: eShop-Themes

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 6 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. SMT-Stan 18. April 2020

    Für den 3DS kamen 6 (!) Shin Megami Tensei-Titel raus, wehe die finden keine Erwähung in der nächsten Folge. Sonst komm ich persönlich zu euch ins Büro und klatsch euch die Cartridges um die Ohren.

  2. sandra 25. April 2020

    Danke für diese Folge! Ich hab schön in Nostalgie geschwelgt. Hatte auch den ersten großen DS Klotz in blau, dann die 25 Jahre Jubiläums Version vom 3ds XXL. Den hab ich geliebt. Hatte mir dann den 3ds lite gekauft, aber herrje, der war so unbequem in der Hand. Hatte immer Schmerzen nach dem spielen. Den hab ich dann verkauft und mir den new 3ds xxl gekauft, und den lieb ich immernoch. Hab zwar nun eine Switch seit einem Jahr, aber den DS hole ich immer mal wieder raus. Bin Animal Crossing fan, aber Fantasy life oder die Super Mario Teile finde ich immernoch perfekt spielbar. Oder, ich arbeite mit Jugendlichen, es wird Marioa Kart oder Mario Party zu acht gespielt, weil das feature, das nur einer das Spiel haben muss, schon echt gut ist!

    Eure Folge war die perfekte Balance zwischen Infos und persönlichen Erfahrungen.

    🙂

    LG
    Sandra

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2020 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén