Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

Batman ~ Teil 3

Trotz Social Distancing geht der Plauschangriff natürlich weiter mit der ersten Folge die nicht direkt am Tisch stattgefunden hat, oha! Die Batman-Riege rund um Gregor, Daniel, Dennis, Alwin und Simon ist wieder zusammengekommen und hat Teil 3 mit über 2 Stunden Laufzeit alleine den Nolan-Filmen gewidmet. Es gibt volle Pulle Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.

Hier sind die Timecodes:

00:00:00 – Begrüßung und Vorstellung
00:00:30 – Der Social Distancing Batman-Cast #3
00:04:30 – Christopher Nolan lässt Batman Beginnen
00:12:45 – Autoren-Kino gegen Regiehandwerk
00:22:00 – Beste Origin-Story des Flattermanns?
00:29:45 – Joker ist Batman mit anderer Maske
00:39:30 – War Christian Bale ein guter Batman?
00:56:00 – The Dark Knight, eine Sensation
01:04:30 – Detektiv-Arbeit mit Ziegelsteinen
01:18:00 – Batman zählt auf’s Gute im Menschen
01:27:15 – Hätte Two-Face Film #3 tragen können?
01:35:00 – Der invertierte Corona-Anzug
01:36:00 – Aaaaaaalso, The Dark Knight Rises…
01:44:45 – Was war an Tom Hardys Bane dran?
01:57:00 – Eigentlich die Robin-Origin Story
02:09:00 – Wie ordnen wir die Nolan-Batmans ein?
02:17:30 – Verabschiedung und Vorschau auf Teil 4

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 6 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Dirk 18. Mai 2020

    Was mir aufgefallen ist, eine ganze Menge Kritik an den Filmen kommt bei euch aus den Kenntnissen der Comics und Eurer Erwartung, wie Batman demnach sein müsste. Ich habe fast keine Kenntnisse über Batman als Comic. Dass er ein großer Detektiv sei, wusste ich lange Zeit nicht. Darum fehlt mir dies auch nicht. Schaut Euch die Filme Mal einfach als Filme an, ohne dass ganze Wissen über Batman. Dann wirken sie anders. Zumindest ist dies bei mir der Fall.

    Ob Begins oder Dark Knight schwankt bei mir, aber tendenziell ist Begins für mich der Favorit. Der Beginn von Carl Knight Ist großartig und die Figur des Jokers hervorragend dargestellt. Aber mir fehlt etwas Runde der Handlung, sie ist sehr kantig im Gegensatz zu Begins.
    Bach dem dritten Rewatch von Rises gewinnt dieser für mich auch. Aber vermutlich muss man dazu seine Erwartungen an Batman über Board werfen. Ich habe kein Problem damit, dass Batman sich zurückzieht und versackt. Ich finde das rein aus dem Filmen heraus durchaus logisch und realistisch. Aber ich verstehe durchaus, dass man dies mit der Brille eines Comicfans anders sieht.

  2. Christian Göll 19. Mai 2021

    Die Welt wartet auf Teil 4

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2024 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén