Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv – für umme!

Die PlayStation 3 ~ Teil 1

Die PlayStation 3 mag heute bereits kalter Kaffee sein, aber in unser aller Videospiel-Geschichte (und vor allem während der GameOne-Zeit) war sie stets ein wichtiges Thema. Wir lassen unseren Werdegang mit der noch frischen Retro-Konsole Revue passieren und plauschen mit Gregor, Ilyass, Fabian und Viet munter drauf los.

00:00:00 – Begrüßung & Vorstellung
00:01:30 – Ist die PlayStation 3 schon (schluck) Retro?
00:03:30 – Wer hat die Konsole noch angeschlossen?
00:07:30 – Bananen-Controller & 599,-$
00:10:00 – Ilyass macht ein Praktikum bei Media Markt
00:12:30 – Das Schlachtschiff: 3 Modelle für ein Hallelujah!
00:15:00 – Wie wichtig war die PS2-Abwärtskompatibilität?
00:17:45 – Wechsel mit der Xbox360 ins HD-Zeitalter
00:21:00 – Die Super-Slim: Günstig und mega-hässlich
00:22:45 – Streit um die Xbox360 und PS3-Verkaufszahlen
00:25:00 – GTA 4 & Gran Turismo 5 verkauften sich am Besten
00:28:00 – 1442 auf Disc und 764 Download-only Titel
00:30:00 – PlayStation Network: Ausfälle & Datenleaks
00:36:00 – PSP-Connection mit Remote-Play + Trophäen
00:40:00 – Launch mit Ridge Racer 7 & Turnierchamp Fabain
00:44:45 – Giant Enemy Crab! Genji: Days of the Blade 2
00:46:15 – Gundam, Motorstorm, Def Jam Icon, CoD 3 und mehr
00:49:00 – Resistance: Fall of Man: Der erste Systemseller?
00:52:30 – Cell-Prozessor & EAs 30fps-Spiele zu Beginn
00:54:00 – Solides Jump & Run-Lineup mit „A Crack in Time“
00:56:00 – Viets extra-sexy PS3 Podcast-Einführung
01:01:45 – Little Big Planet war mal ein großes Ding
01:07:45 – Epic Mickey 2 = Flop, Journey = Top
01:12:15 – Sony-Exclusives kommen zum Epic Games Store?
01:13:30 – Bei Action-Adventures muss Uncharted dabei sein
01:21:30 – The Last of Us ist der vielleicht beste PS3-Titel
01:27:00 – Metal Gear Solid 4 ~ Installationen & Ziggies!
01:33:00 – AUch die Bioshock-Serie war auf PS3 vertreten
01:38:45 – Man kann nicht genug Yakuza haben… RIP Reboot
01:40:15 – Lara kriegt aufs Maul im 2013er Tomb Raider
01:44:15 – Zusammenarbeit mit Steam bei Portal 2
01:46:00 – Riddick, Mirrors Edge und Batman
01:48:00 – Assassins Creed: Lasch gestartet, gut recovered
01:52:30 – Price of Persia 2008: Warum nicht mehr?
01:53:00 – Merkwürdige Titel: Folklore & El Shaddai
01:55:30 – Geschönte Trailer bei Splinter Cell
01:58:15 – Fabians Highlight: Das knuffige Ni No Kuni
02:01:45 – Stunman Ignition: Wut und Wahnsinn und Autos
02:04:00 – Siren Blood Curse: Mega-Mega-Gruselig!
02:06:45 – Viet zeigt auf Kingdom Hearts… Warum?
02:09:15 – Verabschiedung und Vorschau

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 0 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

6 Kommentare

  1. Rimbaud 13. April 2019

    Danke gregsen

  2. Alliser 14. April 2019

    Grüße Gregor,
    ist der Download der Plauschangriff-Dateien eigtl nur bei „immer wieder mal“ kaputt? Wenn ich zB diese auf Soundcloud verlinkte Datei via PC/Browser (FF) herunterlade (entweder hier als eingebundene Verlinkung oder direkt von der Soundcloud-Seite), dann heißt die Datei „podcast_1224_tmp.mp3“ und hat keinen „richtigen“ Titel/Dateinamen im Sinne von zB „plauschangriff_e54_playstation_3_teil_1.mp3“. Darüber hinaus fehlen alle mp3-tag-Daten inkl. Einbindung des obigen Screenshots als Dateisymbol.
    Das Problem betrifft zumindest die letzten aktuell veröffentlichten Plauschangriffe, während die Classics beim Download keinen Platzhaltertitel haben, sondern zB „plauschangriff_023_horror_teil1“ oder „plauschangriff_000_castlevania_v2“, so dass zwar die Folgennummer nicht immer, aber der Titel inhaltlich korrekt ist und zudem mp3-tags samt Cover-Einbindung gesetzt sind.

    • Affengitarre 26. April 2019

      Ich glaube dass das lediglich damit zu tun hat, wie die Datei beim Zeitpunkt des Uploads auf soundcloud benannt wird. Heißt der Podcast „Ofenkartoffel 12“ und wird dann hochgeladen, dann heißt er auch beim Download so, egal was da letztendlich dahintersteckt.

      Die Classics wurden vermutlich alle gesammelt und entsprechend umbenannt und getaggt.

  3. Opy 14. April 2019

    ich habe hier noch ein paar Spiele im Regal über die man gerne reden kann:
    skate 3
    Nier
    3d dot game heroes
    red dead redemption
    Street Fighter 4 bzw die renaissance der fighting games durch sf4
    heavy rain
    catherine
    the unfinished swan
    god of war 3
    FF13
    Sly Cooper thieves in time
    Vanquish
    Valkyria Chronicles
    Resident evil 5+6

  4. Daniel 18. April 2019

    Sehr schöne Folge Gregor!
    Wie heißt eigentlich der Song , welcher am Ende läuft?

  5. Affengitarre 26. April 2019

    Coole Folge!

    Für mich fühlt es sich fast so an, als käme erst gestern mit der PS3 das Nonplusultra der Technik auf den Markt. Aber ja, mittlerweile gehört die tatsächlich zum alten Eisen.

    HD-Collections wurden ja angesprochen und diese fand ich auf der Konsole teilweise sehr gelungen, siehe Ratchet and Clank, Jak & Daxter, God Of War & Metal Gear Solid, Final Fantasy X, ICO etc. . Da hat es mir sehr gefallen, meine alten Lieblingsspiele in HD und stabiler Bildrate wiederzuentdecken und die alten Versionen mehr oder weniger abzulösen. Gab natürlich auch grausige Remaster, vor allem die Ubisoftsachen kommen mir da leider in den Sinn.

    Was ich hinsichtlich der Konsole noch ganz spannend fände, wären die beiden Gran Turismo Spiele und auch die Final Fantasy XII-Teile.

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2019 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén