Plauschangriff.de

Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv - für umme!

Die Dragon Ball-Saga

Kennst du das Geheimnis der Dragon Balls? Nein? Keine Sorge, denn wir wissen so ziemlich alles zu Akira Toriyamas Kult-Manga und Anime-Serie. Zumindest bilden wir uns das in fast 2 1/2 Stunden Plauschangriff-Podcast ein. Heute schnacken Viet und Marco mit Gregor über Son Goku, Super Sayajins, Riesen-Affen, Außerirdische die nach Flöten benannt sind, Vegetas Spongebob-Stimme, den Evolution-Filmmüll uvm.!

00:00:00 – Begrüßung und Vorstellung
00:03:30 – Was begann unsere Liebe zu Dragon Ball?
00:08:00 – Früher Claim-to-Fame in der Bravo Screenfun
00:13:30 – Marco spielte OGame mit Super Sayajins
00:15:45 – 10 Mark für einen schwarz/weiß-Comic?!?
00:17:30 – Akiras Toriyama unverkennbarer Zeichenstil
00:19:45 – Dragon Ball ohne Z: Action mit mehr Humor
00:24:00 – Historische Basis auf „Journey to the West“
00:27:00 – Power-Creep: Nie ist man stark genug
00:31:30 – Von Prinz Pilaw zur Red Ribbon Armee
00:32:15 – Der erste krasse Bösewicht: Piccolo im Reiskocher
00:36:00 – Was bedeutet das „Z“ in Dragon Ball Z?
00:41:00 – Filler bei den Animes: Cool oder nicht?
00:43:30 – Superman sagt den Super Sayajins Hallo!
00:48:30 – Vegeta und die Stimme von Steve Urkel
00:52:45 – Wird Nappa blond als Super Sayajin?
00:56:00 – Freezer und die Saga von Future Trunks
01:02:45 – Von C16 bis C20: Androiden ohne Ende
01:06:00 – Cell gegen Son Gohan (und Mr. Satan)
01:13:30 – Die Bibidi-Babidi-Boo-Saga am Ende
01:25:30 – Aus Goku und Vegeta wird mit Potaras Vegeto
01:30:00 – Dragon Ball GT: SSJ Stufe 4 und anderer Käse
01:37:00 – Sandland & C o.: Toriyamas Projekte nach DB
01:39:00 – Evolution ist ein Realfilm aus der Hölle
01:46:45 – Battle of the Gods & Dragon Ball Super
02:01:30 – Häme für frühe Animationsqualität der Serie
02:05:30 – Auch Videospiele gab es natürlich zuhauf!
02:09:00 – Von Legacy of Goku bis Dragon Ball FighterZ
02:16:45 – Verabschiedung und nächster Anime-Cast
02:18:30 – BONUS: Dragonball-Theme-Medley

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 3 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. David Ebersberger 15. März 2019

    Oh Gregott wie würde ich Naruto und One Piece lieben <3

  2. Lucumo 26. April 2019

    Dass Goku kein Mensch ist, wusste man schon in der Red-Ribbon-Saga von Dragon Ball. In DBZ wurde es dann nur erst relevant.
    Die Verstümmelung von GT hier in Deutschland (und jeder Menge anderer Serien) war ja leider die Folgeerscheinung vom Amoklauf in 2002 (hurra Irrationalität der meisten Menschen). Zuvor hatte man keine Probleme, Gewalt zu zeigen, auch nicht in Dragon Ball, was zur Nachmittagszeit kam. Die Änderung des Jugendschutzgesetzes und die nervigen USK/FSK-Symbole auf den Covers war eine weitere (sehr) nervige Folge daraus.
    Was die Stimmen angeht, so finde ich die japanischen besser, auch wenn ich als Kind natürlich die deutschen Versionen geschaut habe (minus GT, da das von Anfang an nicht gut gewesen ist). Immerhin ist das zweite DBZ Opening von uns dem japanischen definitiv überlegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2024 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén