Alle Podcasts aus dem Rocket Beans, GameOne & RPG HeaveN-Umfeld von Gregor Kartsios im Archiv – für umme!

Naughty Dog ~ Von Bandicoot zu The Last of Us

Über 30 Jahre existiert Naughty Dog und haben seitdem nicht nur Jump & Run-Klassiker mit Crash Bandicoot und Jak & Daxter fabriziert sondern auch Mega-Hits wie Uncharted und The Last of Us. Mit Nils und Ilyass im Gepäck lassen wir die Firmengeschichte podcast-mäßig Revue passieren. Hier noch die Timecodes:

00:00:00 – Intro & Begrüßung
00:01:00 – Naughty Dog oder HSV? Wer gewinnt?
00:03:00 – Ilyass hat noch Nachwirkungen von der QuakeCon
00:05:00 – Hat man Naughty Dog vor Uncharted wahrgenommen?
00:06:45 – Mit Crash Team Racing zur Firma gekommen
00:09:15 – Das erste Logo: Der Kellogs-Hund mit dem Bier
00:11:45 – Von Jam Software zu Way of the Warrior: Die Anfänge
00:15:30 – Was tun wenn man das Spiel nicht versteht?
00:23:00 – Crash Bandicoot: Das Nasenbeutler-Sony-Maskottchen
00:30:00 – Diddy Kong Racing ist besser als Mario Kart 64, ha!
00:35:00 – Jak & Daxter: Legitimer Bandicoot-Nachfolger
00:40:30 – Uncharted: Nur eine Tomb Raider-Kopie?
00:49:00 – Das bis dato beste Sequel aller Zeiten? Uncharted 2
01:00:30 – Uncharted 3 fing nicht ganz die gleiche Magie ein
01:03:30 – Nathan Fillion im Uncharted-Fan-Film
01:11:15 – Die wackelige Entstehungsgeschichte von Uncharted 4
01:27:45 – Uncharted vs. Tomb Raider-Reboot: Was ist besser?
01:29:30 – Lost Legacy, das Super-Spinoff für die PS4
01:40:45 – The Last of Us: Brilliant aus dem Stand
02:07:30 – Was denken wir über The Last of US: Part II?
02:14:00 – Spiele im Let’s Play erleben oder privat?
02:17:00 – Verabschiedung
02:17:45 – BONUS: Theme of The Last of Us

Plauschangriff RSS-Feed
Soundcloud
Rocket Beans TV

Gedankensprung RSS-Feed | Soundcloud | Gregs RPG HeaveN

||||| 3 Like! |||||

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. FrankTheTank 26. September 2018

    Toller Podcast und endlich wieder da. Wie habe ich ’schön in 1080p und 60 frames‘ vermisst.

    Eine Frage: Was sagt der Wrestler da am Anfang? Listen to plauschangriff und danach verstehe ich ja alles, aber was ist der Kauderwelsch davor?

  2. Fio 28. September 2018

    Danke Gregor für einen neuen Cast!
    Mit Nils das ist echt lange her, kleine konstruktive Kritik an Ilyass:
    Der Einsatz von Superlativen ist schon etwas inflationär, also gerade dein „unfassbar Gut“ kommt so oft das es etwas ermüdent und auch inzwischen unglaubwürdig wirkt.
    Etwas weniger davon fänd ich besser.

  3. Frank 28. September 2018

    Hi. Jetzt hab ich den Podcast auch komplett. The last of us ist einfach ein verdammt gutes Spiel und ich habe es mehrfach durchgezockt (ps3 ps4) und am besten war es auf dem höchsten s Schwierigkeitsgrad – ohne die übersinnlichen Fähigkeiten war es noch weitaus intensiver und gar nicht mal so viel schwerer.

    Eine kleine Frage, was sagt der Wrestler im Intro? Alles ab ‚Listen to blauschongriff‘ ist klar, aber was ist das davor?

  4. Sephiroth Nikon 4. Oktober 2018

    Hallo Gregor, kannst du bitte etwas auf die Dateinamen achten? Danke, ansonsten machen weiter so. lg Sephi

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2018 Plauschangriff.de

Theme von Anders Norén